Ersatzteile

Für die bereits fast 90 Jahre alten Wilson-Vorwahlgetriebe stehen von den Herstellern naturgemäß keine Ersatzteile mehr zur Verfügung. Für den Bedarf an nicht mehr lieferbaren Teilen muss dann auf Gebrauchtteile zurückgegriffen werden oder es muss eine Einzelnachfertigung vorgenommen werden, was natürlich nicht immer billig ist. Eine ganze Reihe von Teilen wird jedoch von sehr engagierten Firmen in Kleinserien und in guter Qualität nachgefertigt.

Ich selbst habe bereits damit begonnen, spezielle Teile, die immer wieder benötigt werden, in eigener Regie nachzufertigen oder nachfertigen zu lassen. Außerdem verfüge ich über einen umfangreichen Fundus an Gebrauchtteilen. Durch meine guten nationalen und internationalen Kontakte zu ausgesuchten Zulieferern kann ich auch in einem angemessenen Zeitrahmen Neu- und Gebrauchtteile besorgen, ebenso metrische und zöllige Kugellager, Wellendichtringe und Beläge für Bremsbänder und Kupplungen.

Mein Teile-Service steht nicht nur meinen Reparatur-Kunden zur Verfügung, sondern auch dem engagierten „Do-it-yourself” - Schrauber.

Nachstehend nur eine kleine Auswahl der lieferbaren Ersatzteile.

Rufen Sie mich gern an, ich stehe mit Rat und Tat zu Ihrer Verfügung: 04105-83897.


Fotos können mit Mausklick vergrößert werden