The E.N.V. 75 Preselector Gearbox Workshop Manual

Ich bitte alle Interessenten an meinem „E.N.V. 75 Preselector Gearbox Workshop Manual“ um Verständnis, dass mein Buch noch nicht lieferbar ist.

Die weitere Verzögerung hat viele Gründe: das Manual ist wesentlich umfangreicher und geht noch weit tiefer ins Detail als mein Buch über das Armstrong Siddeley-Getriebe. Es steckt unglaublich viel Arbeit drin – Texte schreiben, Fotos bearbeiten, Zeichnungen von Teilen und Spezialwerkzeugen anfertigen, Lay Outs erstellen, Übersetzungen machen lassen, Korrektur lesen etc. etc. …..

Darüber hinaus habe ich im Laufe der Zeit fast 100 Kopien von originalen Werkszeichnungen gesammelt, zur Verfügung gestellt von Enthusiasten aus der ganzen Welt. Ich habe mich entschlossen, alle diese Zeichnungen in das Buch mit aufzunehmen, um auch künftigen Generationen die Möglichkeit zu geben, diese komplexen Vorwahlgetriebe bis ins letzte Detail zu verstehen, zu reparieren und auch nicht mehr erhältliche Teile nach den Originalmaßen der alten Zeichnungen nachfertigen zu lassen. Leider sind ein großer Teil der Original-Zeichnungen Kopien von Kopien von Kopien, viele Details sind schwer zu erkennen. Alle diese Zeichnungen fertige ich neu an, ebenso Zeichnungen von Teilen, von denen keine Werkszeichnungen vorliegen.

Weiterhin beschreibt das Manual – entgegen der ursprünglichen Planung – auch die unterschiedlichen Typen des E.N.V.75, wie sie z.B. in den Fahrzeugen von MG, Lagonda Rapier, Riley, Alvis etc. eingebaut waren. Und hinzu kommt auf vielfachen Wunsch die Anleitung zur Umrüstung von Riley-Getrieben auf MG-Spezifikation.

Wie eingangs erwähnt – ich bitte noch einmal um Verständnis für das verspätete Erscheinen des Manuals. Der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden, meine Werkstatt ist voll ausgebucht und als Ausgleich zu meinen „schriftstellerischen“ und handwerklichen Tätigkeiten stehe ich auch noch an etwa 40 Abenden im Jahr mit meiner Band auf der Konzertbühne.

Meine Bitte: schreiben Sie mir bei Interesse am E.N.V.-Manual eine kurze Mail, ich nehme Sie dann in die Warteliste auf und informiere Sie, sowie das Buch auf den Markt kommt.

Vielen Dank

Peter Meyer